Parodontose & Zahnfleischbehandlung

Parodontitis ist – neben Karies – die häufigste Erkrankung beim Erwachsenen. Plaque und Bakterien greifen das Zahnfleisch und den Knochen an und in der Folge zieht sich das Zahnfleisch zurück. Es bilden sich Entzündungsherde, die unbehandelt zu Zahnverlust führen können. Häufig merkt der Patient gar nicht, dass sein Zahnfleisch krank ist, denn die Entzündung des Zahnhalteapparates verläuft oft lange Zeit unauffällig und schmerzfrei.

Deshalb ist eine sorgfältige zahnärztliche Kontrolle wesentlicher Bestandteil unseres Praxiskonzeptes um sie vor frühzeitigem Knochenverlust und damit einhergehenden Zahnlockerungen zu schützen.

90 % aller Fälle von Gingivitis und beginnender Parodontitis können bereits durch die normalen Vorsorgemaßnahmen in unserer Zahnarztpraxis (in München-Obermenzing) behoben werden.

Wir zeigen Ihnen ausführlich Problemstellen und helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Zahnpflege.

Sitzt die Entzündung schon tiefer und lässt sich nicht in einem Schritt vollständig beheben, wird eine erweiterte Zahnfleischbehandlung notwendig. Durch sogenanntes „Deep Scaling“ werden die Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräume dann intensiv, aber schonend gereinigt.

Mit Ihrer Hilfe, regelmäßigen Nachsorgen und unterstützenden professionellen Zahnreinigungen können wir so fast immer ein unkontrolliertes Fortschreiten der Erkrankung verhindern.